Besuch im Landtag Hannover

Besuch im Landtag am 21.09.2018

Am Freitag, den 21.09.2018, haben wir einen großen Ausflug nach Hannover zum Landtag unternommen. Mit dabei waren die Jahrgänge ¾, die Lehrerinnen und auch alle unsere tollen Schulbegleiterinnen. In dieser großen Gruppe haben wir erst einmal die Busfahrt genossen, bei der wir sogar einen Film schauen konnten. So verging alles wie im Flug. Nachdem wir angekommen sind haben wir eine kleine Frühstückspause auf den Treppen des Landtages gemacht. Gut gestärkt ging es dann sofort mit einer tollen Führung los, bei der wir sogar im vorläufigen Plenarsaal sitzen durften. Einige Kinder hatten dabei ganz besondere Plätze und Rollen. Nachdem wir uns in dem großen Gebäude fast alles anschauen konnten, ging es in die Fragerunde mit Herrn Bley von der CDU. Dieser hatte sich extra Zeit für uns genommen und stand uns Rede und Antwort. Anschließend haben wir dann noch unser Lunch zu uns genommen und dann ging es zurück in den Bus nach Spasche. Das war ein sehr aufregender Tag!

Zurück