Einweihung Grünes Klassenzimmer

Am 02.11.2018 wurde der neu gebaute Pavillon - das "Grüne Klassenzimmer" eingeweiht.

Grünes Klassenzimmer

Unter dem Motto „Unterricht im Freien“ wurde von den Schülern des 9. Jahrganges im Schuljahr 2016/2017 während des Arbeit-Wirtschaft-Technik-Unterrichts ein Pavillon als „Grünes Klassenzimmer“ geplant und verschiedene Modelle konstruiert und präsentiert.

Eine Jury hat die einzelnen Modelle im Hinblick auf Optik, Umsetzbarkeit und Kosten geprüft und anschließend einen Gewinner festgelegt.

Gemeinsam mit den Schülern und der Firma Düßmann wurde dann konkret geplant und gerechnet, sodass im Schuljahr 2017/2018 dieser Pavillon gebaut werden konnte.

Die Verknüpfung theoretischer Kenntnisse mit der Praxis konnte hier erfolgreich umgesetzt werden.

Vielen Dank an die Firma Düßmann aus Ganderkesee für die Umsetzung und die finanzielle Unterstützung bei diesem Projekt.

Ebenso danken wir der Firma curoo/Christian Bauer aus Wildeshausen für die Unterstützung durch die Projektbegleitung und Koordination.

 

Zurück