Golfprojekt Grundschule

Golfprojekt "Abschlag Schule" der Grundschule

Die letzten 4 Wochen den Sportunterricht einmal anders erleben werden die Füchse der Grundschule von Gut Spascher Sand.

In Kooperation mit dem Wildeshauser Golfclub und dem DGV Projekt "Abschlag Schule", haben die Dritt- und Viertklässler die großartige Möglichkeit einmal echte Golfluft zu schnuppern.

Nach einer kleinen Einführung des Professional Glynn Morris durfte auch schon gleich in zwei Kleingruppen gestartet werden.

Während die einen auf der Driving Range ordentlich das Chippen übten, vergnügten sich die anderen Kids auf dem Putting Green und versuchten auf vielfältige Weise den finalen Putt. Den Ball in das Loch zu bekommen sah zwar anfangs recht simpel aus, doch der überschwängliche Optimismus wurde schnell gedämpft. Denn die richtige Fußstellung, die optimale Schlägerhaltung, der passende Schwung, die perfekte Ausrichtung, der zielgenaue Blick, die nötige Ruhe...waren viele Dinge auf einmal, die die Kinder beachten mussten. Der erste Montag auf dem Golfplatz war bei bestem Wetter eine tolle Abwechslung zum üblichen Sportunterricht.

Die Kinder fiebern den kommenden Terminen entgegen und sind gespannt, was sie in den kommenden drei Wochen noch über das Golfspiel lernen werden.

Bilder dazu finden Sie in unserer Galerie.

Zurück