Schulkonzert am 17.02.2019

|   Grundschule

Schulkonzert auf Gut Spascher Sand

Am Sonntag, den 17.2.2019 fand auf Gut Spascher Sand ein Schulkonzert mit Kindern der Grundschule und der IGS statt. Viele Schüler, die Instrumentalunterricht erhalten, haben Solostücke vorgetragen oder in kleinen Gruppen musiziert. Dabei kamen viele Instrumente wie Klavier, Flöten, Gitarren und sogar zwei Dudelsäcke zum Einsatz.

Ebenso waren am Konzert Chor und Orchester beteiligt. Schüler aus der 2.- 6. Klasse trugen z.B. ein russisches Wiegenlied vor, einen Spaßkanon und das Orchester spielte gleich zu Beginn einen mitreißenden Boogie.

Auch einige Lehrer und Eltern bereicherten auf unterschiedlichen Instrumenten von der Harfe bis zum Saxophon das Konzert.

Als besondere Einlage wurde die  alte Spascher Drehorgel wiederbelebt, die mit feinen Klängen und einer besonderen Mechanik viel Vergnügen bereitete.

In der vollbesetzten Aula sorgten zum Schluß  noch die Rhythmen von 40 Eimern und Regentonnen und das Lied " Feiertag"  für einen voluminösen Ausklang. Ca.150 Luftpolsterkissen, die dabei von den Schülern und dem Publikum zum Platzen gebracht wurden, lieferten viel Spaß und einen beeindruckenden Knalleffekt.

Es wurden außerdem Spenden für den Musikbereich gesammelt.

Zurück